Ferienbetreuung

Pipi Lanngstrumpf Ferienbetreuung
Pipi Lanngstrumpf Ferienbetreuung

Selbstverständlich sind wir auch in den Schulferien für unsere Kinder da.

In der Zeit von 7:30 bis 15:00 Uhr sind die Kinder herzlich willkommen.

Unsere Ferienbetreuung steht oft unter einem bestimmten Motto, so dass die Kinder gerade in den Wochen eine besonders schöne und aufregende Zeit, speziell in den Sommerferien, erleben.

Die Betreuung selber findet immer in der ersten Ferienhälfte statt; die einzige Ausnahme stellen die Weihnachtsferien dar, dort wird die Betreuung in der 2. Ferienwoche für die Kinder geöffnet.

Das Ferienangebot wird für alle angemeldeten Kinder gemeinsam im Pavillon der Astrid Lindgren Schule durchgeführt, da die Räumlichkeiten des Vereins dort gewährleisten, dass die eigentlichen Schulgebäude trotz der Betreuung geschlossen bleiben können. Eine Maßnahme, die leider gerade in der dunklen Jahreszeit wichtig ist.

Grundsätzlich werden unsere OGS - Kinder bevorzugt aufgenommen, aber die verbleibenden Plätze in unserem Ferienangebot können selbstverständlich auch von unseren "Ü"-Kindern genutzt werden.

Sofern dann noch Plätze verfügbar sind, richtet sich unser Angebot auch an die Grundschulkinder, die während der Schulzeit nicht von uns betreut werden. 

Natürlich werden von Pippi Langstrumpf auch alle sog. beweglichen Feiertage der Schulen in der oben genannten Zeit betreut. 

Leider fallen für das Ferienangebot zusätzliche Kosten für die teilnehmenden Kinder an.